Carmelo Bellomo und die SF Kürzell werden im Sommer getrennte Wege gehen. Foto: Lehmann

Die SF Kürzell sind auf Trainersuche: Der derzeitige Coach Carmelo Bellomo und der B-Ligist werden im Sommer getrennte Wege gehen.

Nach insgesamt fünf Jahren werden die Sportfreunde Kürzell und Trainer Carmelo Bellomo im Sommer getrennte Wege gehen. Das sagte am Montag Michael Stutz, Spielausschuss beim B-Ligisten. Bereits vor gut einem Monat habe es gemeinsame Gespräche gegeben, in denen man sich dann im beidseitigen Einvernehmen entschieden habe, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden. "Wir sind sehr zufrieden mit Carmelos Arbeit", äußerte Stutz im Gespräch seine Dankbarkeit für den scheidenden Coach. Die Kürzeller sind somit wieder auf Trainersuche, erste Gespräche habe es bereits gegeben, so der SF-Spielausschuss. Zudem gebe es die Überlegung, einen spielenden Co-Trainer zu installieren. Etwas spruchreifes könne er jedoch noch nicht mitteilen. Vor Weihnachten soll jedoch geklärt werden, wer künftig bei den Sportfreunden das sportliche Kommando haben wird. Bis Sommer jedoch wird weiter Bellomo die Geschicke leiten, gemeinsam wolle man in der Rückrunde noch mal einen Angriff auf den Relegationsrang starten, so Stutz.