Auf der verschneiten Schwarzwaldhochstraße ist es laut Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die B 500 war mehrere Stunden gesperrt.
Zwischen den Abzweigen Zuflucht und der Einfahrt Ruhestein auf der Bundesstraße 500 ist es am Mittwochmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dies teilte die Polizei mit. Bei dem Unfall wurde eine Autofahrerin schwer verletzt.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr gegen 14:45 Uhr eine 28-jährige VW-Fahrerin die Bundesstraße 500 von der Alexanderschanze kommend in Richtung Ruhestein, als sie einen vorausfahrenden Auto mutmaßlich zu spät erkannte und diesem auffuhr, teilt die Polizei mit.
Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der 28-Jährigen nach links abgewiesen und geriet so auf die Gegenfahrbahn, wo es darauffolgend zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw kam.
B 500 weiterhin gesperrt
Durch den Unfall wurde die Fahrerin des VW laut Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 33.000 Euro. Das Auto und der Lkw mussten in der Folge abgeschleppt werden.
Für die restliche Dauer der Unfallaufnahme sowie die Abschleppmaßnahmen ist die B 500 aktuell noch voll gesperrt.
Wie das Polizeipräsidium Pforzheim auf Anfrage unserer Redaktion bekannt gibt, ist keine offizielle Umleitung eingerichtet. Autofahrer sollten den gesperrten Abschnitt zwischen der Einfahrt Zuflucht und Ruhestein über Baiersbronn umfahren. Die Oppenauer Steige, die L 92, ist laut Auskunft der Polizei befahrbar.