Die B 462 musste kurzzeitig gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einem Unfall auf der B462 ist am Dienstagabend ein Motorradfahrer mit einem Lastwagen zusammengestoßen, als er auf die Fahrspur einfädeln wollte.

Zimmern ob Rottweil - Der 22-jährige Kawasaki-Fahrer touchierte nach 20 Uhr das Führerhaus eines Viehtransporters und stürzte daraufhin. Dabei zog er sich leichte Kopfverletzungen zu, weswegen er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde.

An der Unfallstelle liefen, so die Mitteilung der Polizei, geringe Mengen Betriebsstoffe aus, weswegen auch die Feuerwehr Zimmern ob Rottweil mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften anrückte. Weil die Bundesstraße wegen der Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt werden musste, kam es zu Behinderungen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.