Die Polizei teilt mit, dass die Straße aktuell gesperrt ist. (Symbolbild) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

Ein Sattelauflieger löste sich am Freitagvormittag auf der B 294 von seiner Zugmaschine. Die Straße ist gesperrt.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr ein Lastkraftwagen samt Sattelauflieger gegen 9.30 Uhr auf der Bundesstraße 294. Zwischen den Abzweigen nach Bad Wildbad und Agenbach löste sich der Sattelauflieger aus bislang unbekannter Ursache von der Zugmaschine und kam an einer Böschung zum Stehen. Da Teile des Sattelaufliegers noch in die Fahrbahn ragten, muss dieser nun mit schwerem Gerät geborgen werden. 

Die Bundesstraße ist an der Unfallstelle komplett gesperrt, örtliche Umleitungen sind eingerichtet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.