Laut Polizei waren einige Autofahrer deutlich zu schnell unterwegs. (Symbolfoto) Foto: © Racle Fotodesign – stock.adobe.com

Bei einer Kontrolle auf der B 294 bei Simmersfeld hat die Polizei am Freitag insgesamt 53 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Drei Fahrverbote wurden verhängt. 

Die Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße wurden von der Verkehrsdienst-Außenstelle Freudenstadt durchgeführt. Zwischen 10 Uhr und 15 Uhr wurden insgesamt 672 Fahrzeuge gemessen und hierbei 53 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

47 Autofahrer fielen mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Die höchst gemessene Geschwindigkeit eines Autofahrers betrug 116 Stundenkilometer bei erlaubten 70 Stundenkilometern. Neben einem Bußgeldverfahren haben dieser Autofahrer sowie zwei weitere, die mehr als 40 km/h zu schnell waren, mit einem Fahrverbot zu rechnen.

Insgesamt sechs Lkw-Fahrer überschritten die zulässigen 60 Stundenkilometer, so dass auf sie ebenfalls ein Verfahren zukommt.

Neben überhöhter Geschwindigkeit wurden noch zwei Verstöße gegen die Gurtpflicht geahndet.