Bei einem Unfall auf der B 28 zwischen Rottenburg und Seebronn sind am späten Freitagnachmittag mindestens zwei Menschen verletzt worden. Foto: SDMG/Schulz

Autofahrer überholt trotz Gegenverkehr. In entgegenkommenden VW geprallt. 

Rottenburg - Bei einem Frontalzusammenstoß bei Rottenburg sind drei Menschen verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei vom Samstag war ein 80 Jahre alter Autofahrer auf der Bundesstraße 28 unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve zum Überholen ausscherte. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW und stieß frontal mit diesem zusammen. Die Insassen des zweiten Wagens, der 71-jährige Fahrer sowie die 74 Jahre alte Beifahrerin, wurden durch den Unfall am Freitagnachmittag schwer verletzt.

Der 80-Jährige wurde leicht verletzt. Alle wurden in umliegende Kliniken gebracht. Dem Unfallverursacher wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen. Die Straße war in beide Richtungen für mehrere Stunden vollgesperrt.