Laut Polizei war der Fahrer zu schnell auf der regennassen Bundesstraße unterwegs. (Symbolfoto) Foto: PRILL/ Shutterstock

Nach einem Unfall auf der B 27 zwischen Hechingen und Tübingen musste die Bundesstraße in Richtung Tübingen am Samstagnachmittag für kurze Zeit voll gesperrt werden.

Hechingen - Ein 35-jähriger VW-Passat-Fahrer war laut Polizeibericht gegen 14 Uhr in Richtung Tübingen unterwegs. Zeugenangaben zufolge soll er zwischen den Ausfahrten Hechingen-Süd und Mitte auf regennasser Fahrbahn und in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er krachte in die Leitplanken und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. 

Bei dem Fahrer, der unverletzt blieb, wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über einem Promille, weshalb ihm in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde und er seinen Führerschein abgeben musste. 

Fahrzeug muss abgeschleppt werden

An dem nicht mehr fahrbereiten VW Passat entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme wurde die B 27 in Fahrtrichtung Tübingen kurzzeitig voll gesperrt. Zu wesentlichen Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei nicht.