Zwei Leichtverletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Folgen eines Unfalls, den eine 31-Jährige am Donnerstagnachmittag auf der B 27 zwischen Balingen und Tübingen verursacht hat.

Hechingen - Die Frau war gegen 16.30 Uhr mit ihrem Toyota Yaris auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechingen-Süd wechselte sie von der linken Fahrspur auf den Verzögerungsstreifen. Weil sie laut Polizebericht jedoch ihre Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst hatte, verlor sie auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen und kam ins Schleudern. 

Die Frau krachte mit ihrem Toyota zunächst gegen einen Dacia Duster. Im weiteren Verlauf schleuderten dann beide Autos nach rechts über die Fahrbahn und krachten in die Leitplanken. 

Beide Unfallbeteiligten im Krankenhaus

Sowohl die Unfallverursacherin als auch die 27 Jahre alte Fahrerin des Dacia wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. 

Beide Autos, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von etwa 20.000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Leitplanken wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.