Flucht von der Unfallstelle, Alkohol am Steuer, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Autodiebstahl... ein 63-jähriger Mann hat sich für einiges zu verantworten. Foto: Seeger

Gleich mehrere Straftaten hat ein 63-jähriger Mann begangen, der am Samstagabend in Neuenbürg mit dem Auto unterwegs war.

Neuenbürg - Ein Unfall mit einem geparkten Auto wurde gegen 21 Uhr in der Wildbader Straße gemeldet. Der Unfallfahrer fuhr im Anschluss einfach davon. Nicht weit vom Unfallort entfernt entdeckte die Polizei das gesuchte Auto. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 63-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Obendrein nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholvortest ergab etwa 1,5 Promille.

Das Auto, das der Mann fuhr, war außerdem als gestohlen gemeldet worden. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Ebenfalls 4000 Euro teuer ist der Schaden am beschädigten geparten Auto. Der 63-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige mit mehreren Tatvorwürfen.