Das Auto beschädigte einen Verteilerkasten. (Symbolfoto) Foto: Haid

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagmorgen auf der Rosenstraße in Schömberg für einen hohen Sachschaden gesorgt.

Schömberg - Ein 37-jähriger Autofahrer war gegen 3.40 Uhr mit seinem Mercedes samt Anhänger in Richtung Blumenstraße unterwegs, als plötzlich der Anhänger auf der eisglatten Fahrbahn ins Schlingern geriet.

Der Fahrer krachte zunächst gegen einen geparkten VW, von dem er nach rechts abgewiesen wurde, dann gegen einen Verteilerkasten. Der Anhänger schleuderte anschließend wieder nach rechts und touchierte einen dort geparkten Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zudem zwei weitere Autos beschädigt.

Der Verteilerkasten wurde völlig zerstört und musste von einem Techniker vom Netz genommen werden, was zu Internetausfällen in der Rosenstraße führte. Der Schaden wird auf mindestens 13.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.