Etwas zu tief ins Glas geschaut hatte ein Autofahrer in Nagold (Symbolfoto) Foto: Adobe_Stock_piotr290

Ein Mann musste nach einem Unfall in Nagold seinen Führerschein abgeben, da er alkoholisiert war.

Nagold - Nach bisherigem Stand der Ermittlungen sind gegen 19.40 Uhr an einer Engstelle auf dem Allmandweg zwei sich entgegenkommender Fahrzeuge verunfallt. Der Mercedes einer 68-jährigen Fahrerin und der Peugeot eines 46-Jährigen streiften hierbei seitlich aneinander vorbei, wodurch Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstand.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden bei dem Peugeotfahrer Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von etwa 1,0 Promille. Der Mann musste in der Folge eine Blutprobe abgeben. Die Beamten behielten den Führerschein des Mannes ein. Diesen erwartet nun eine Strafanzeige.