Gegen 23.20 Uhr stießen die zwei Autos auf der Bundesstraße zusammen. Foto: EinsatzReport24/Maren Späth

Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht auf Freitag auf der B 33 zwischen Haslach und Hausach ereignet. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.

Vier teils schwerverletzte Personen sind die Folge eines schweren Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße zwischen Haslach und Hausach.

Eine 37-jährige BMW-Fahrerin war auf der Straße „Hechtsberg“ im Hausacher Hechtsberg unterwegs. Als sie gegen 23.20 Uhr nach links auf die B 33 einbog, kollidierte sie laut Mitteilung der Polizei mit einer aus Richtung Haslach auf der Bundesstraße fahrenden 20-jährigen VW-Lenkerin. Durch den Aufprall verletzte sich im BMW eine 63 Jahre alte Beifahrerin. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht.

Die Fahrerin des VW sowie ihr 27 Jahre alter Beifahrer kamen nach Erstversorgung durch Rettungskräfte mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Laut „Einsatz-Report 24“ musste eine Person von den Einsatzkräften aus einem der Unfallwracks befreit werden.

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 30 000 Euro beziffert. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Straßenmeisterei waren zur Räumung der Unfallstelle im Einsatz.