Im Villinger Kutmühleweg ist am Montagabend ein Unbekannter mit einem 500 Euro teuren Auto zu einer Probefahrt aufgebrochen. (Symbolfoto) Foto: Daniel Karmann/dpa

Im Villinger Kutmühleweg ist am Montagabend ein Unbekannter mit einem 500 Euro teuren Auto zu einer Probefahrt aufgebrochen. Er kam nicht wieder.

VS-Villingen - Ein 48-Jähriger bot laut Polizei einen älteren VW Golf, blaumetallic mit schwarzer Heckklappe, zum Verkauf an. Ein Interessent vereinbarte eine Probefahrt, die er mit einer mitgebrachten "roten Nummer" antrat. Von dieser Probefahrt kam er jedoch nicht mehr zurück.

Ein zweiter Täter, der den angeblichen Käufer zur Verkaufsstelle gefahren hatte, verschwand in dieser Zeit ebenfalls und nahm dabei die Fahrzeugpapiere eines anderen - ebenfalls zum Verkauf stehenden - Autos mit.

Polizei bittet um Hinweise

Den angeblichen Käufer beschrieb der Geprellte wie folgt: etwa 40 Jahre alt, 180 cm groß, kurze schwarze Haare, Ziegenbart. Er war mit einer schwarzen Hose und einer dunklen Jacke bekleidet. Beim Mittäter soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann, etwa 170 cm groß, gehandelt haben. Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des VW Golf an die Polizei, Telefon 07721 601-0.