Seit der Corona-Pandemie rücken Long-Covid-Symptome oder auch das Fatigue-Syndrom mit stetiger Müdigkeit und Erschöpfung in den Fokus. (Symbolfoto) Foto: Rawpixel.com/ Shutterstock

Die Geschichte von Tamara Retzlaff sorgt für viele Reaktionen. Die ehemalige Rottweiler Innenstadtmanagerin kämpft mit schweren gesundheitlichen Problemen und sieht als Auslöser für heftige Autoimmunreaktionen eine Corona-Impfung. Während sich eine weitere Betroffene bei uns meldet, die vom selben Leidensweg wie Retzlaff berichtet, gibt es auch kritische Stimmen.

Rottweil - Bernhard Schönemann, Impfarzt in Rottweil, bestreitet auf Nachfrage unserer Redaktion nicht, dass es auch schwere Reaktionen auf die Impfung geben kann. Einen derartigen Verlauf wie bei Tamara Retzlaff hält er aber für eher unwahrscheinlich.