Die Autogramme der Eishockeyspieler waren heißt begehrt. Viele freuten sich auch, Trikots oder Poster zu ergattern.
So einen Andrang hat es bei der Autogrammstunde der Wild Wings in der Sparkassen-Hauptstelle am Schwenninger Bärenplatz schon lange nicht mehr gegeben.
Mehrere hundert Fans nutzten am Mittwochnachmittag die Gelegenheit, sich ein Autogramm der Eishockeyspieler zu holen oder ein Selfie mit den Kufencracks zu machen.
Die Menschen kamen aus Schwenningen und der ganzen Region an die Harzerstraße. Besonders begehrt waren die neuen Autogrammkarten, die unterschrieben wurden.
Auch Schals und Pucks gefragt
Aber auch Trikots, Schals und Mützen, Eishockeyschläger, Pucks und Poster waren heiß begehrt, um eine Unterschrift von Trainer Steve Walker, Torhüter Joacim Erikson und den Spielern Daryl Bowl, Mirko Hoefflin, Jordan Murray, Philip Feist und Arkadiusz Dziambor zu ergattern.
„Wir veranstalten die Autogrammstunde immer in der Weltsparwoche“, berichtete Timo Kiermeier, Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar. Am Mittwoch fiel der Termin sogar auf den Weltspartag, so dass die gesamte Schalterhalle mit Kindern gefüllt war.
Schon vor Beginn der Autogrammstunde bildete sich eine Schlange vor der Sparkasse, die bis auf den Bärenplatz reichte - für Kiermeier der beste Beweis, dass die Fans hinter ihren Wild Wings stehen. Viele hoffen, dass die Wildschwäne in den nächsten Spielen viele Punkte holen. Besonders freuten sich die Eishockeyfans über die Tombola. Hier gab es unter anderem Trikots, Mützen und Eintrittskarten zu gewinnen.