Staus rund um Stuttgart zu Wochenbeginn - der "ganz normale Wahnsinn". Foto: dpa/Symbolbild

Wer am Montagtmorgen auf den Autobahnen rund um Stuttgart unterwegs war, musste mehr Zeit einplanen. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf einer Länge von rund 21 Kilometern.

Stuttgart und Region - Auf den Autobahnen rund um Stuttgart ist es am Montagmorgen zu längeren Staus gekommen.

So mancher Autofahrer wird sich gefragt haben, was da wohl los war. "Alles ganz normal für einen Montagmorgen", sagte Polizeisprecher Peter Widenhorn. Am längsten seien die Staus zwischen 6.30 Uhr und etwa 7.20 Uhr gewesen. Auf der Autobahn 8 standen Autofahrer zwischen Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) und dem Kreuz Stuttgart Stoßstange an Stoßstange - immerhin auf einer Länge von rund 21 Kilometern. Auch auf der A81 kam es zu längeren Staus - zwischen Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) und Stuttgart-Feuerbach auf rund zwölf Kilometern. Doch auch das läuft wohl unter der Rubrik "der ganz normale Wahnsinn", denn Polizeisprecher Widenhorn wiegelt ab: "Das haben wir aber auch jeden Morgen".