Der Fahrer eines Paketdienstes hat am Freitag auf der Autobahn 81 bei Hildrizhausen einen Unfall verursacht (Symbolbild). Foto: Leserfotograf benbey

Am Freitagnachmittag ereignet sich auf der Autobahn 81 bei Hildrizhausen ein Unfall mit mehreren Beteiligten. Die Autobahn musste in Richtung Stuttgart kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Hildrizhausen - Zwischen den Anschlussstellen Hildrizhausen und Böblingen-Hulb (Kreis Böblingen) der Autobahn 81 hat sich am Freitagnachmittag ein Unfall ereignet.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren in den Unfall, der sich gegen 15.30 Uhr ereignete, mehrere Autos verwickelt. Der Fahrer eines Paketdienstes soll drei vorausfahrende Wagen ineinandergeschoben haben. Seitens der Polizei war zunächst von vier Leichtverletzten die Rede. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 50.000 Euro. Zwei Wagen mussten abgeschleppt werden.

Zunächst wurden zwei Spuren der Autobahn in Richtung Stuttgart gesperrt, dann musste die Autobahn zeitweise sogar komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Laut eines Polizeisprechers staute sich der Verkehr auf rund sechs Kilometern. Gegen 16.10 Uhr war die Autobahn wieder frei.