Aufgrund eines Unfalls gab es Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A 81. (Symbolfoto) Foto: Rehder

Ein Unfall auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Rottweil hat am Donnerstagnachmittag zu langen Staus geführt.

Epfendorf - Ein Mercedes-Fahrer, der in Fahrtrichtung Singen unterwegs war, fuhr auf einen ausscherenden Lastzug auf und krachte mit diesem in die Mittelleitplanke. Teile der Planke und der Fahrzeuge landeten bei dem Unfall auf der Gegenfahrspur Richtung Stuttgart und beschädigten einen Maserati und einen Audi, aus dem wegen einer aufgerissenen Ölwanne Betriebsstoffe ausliefen.

Beide Fahrbahnen mussten einseitig gesperrt werden. Der in beide Fahrtrichtungen entstandene Stau bis zu fünf Kilometer Länge löste sich erst am Spätnachmittag wieder langsam auf.

Fahrer blieben unverletzt

Der 57-jährigen Lastwagenfahrer, der an seinem Siebeneinhalbtonner einen Anhänger zog und die Geschwindigkeit des nachfolgenden Verkehrs beim Überholen unterschätzte, blieb unverletzt. Der 41-Jährige am Steuer der C-Klasse kam mit dem Schrecken davon.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 60.000 Euro.