Das Auto kam aufgrund von Glätte von der Fahrbahn ab. (Symbolfoto) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Ein 27-jähriger Autofahrer hat bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Meßstetten lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Meßstetten - Den derzeitigen verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge fuhr der Mann kurz vor 17.30 Uhr mit einem Renault auf der Ringstraße von Stetten a.k.M. in Richtung Heinstetten. Dabei kam das Auto auf der glatten Fahrbahn in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab, schleuderte eine Böschung hinunter und stieß gegen zwei Bäume.

Feuerwehr befreit Fahrer aus Auto

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort musste der 27-Jährige, der von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet wurde, mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Der Renault, an dem Totalschaden in Höhe von schätzungsweise 10.000 Euro entstanden sein dürfte, wurde abgeschleppt.