Die Front des Toyota Yaris, der in die Mittelleitplanke geriet, wurde komplett zerstört. Foto: Günther

Ein schwerer Unfall sorgte am Freitagnachmittag für eine halbseitige Sperrung auf der A81 zwischen Rottweil und Oberndorf.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person hat am Freitagnachmittag auf der Autobahn 81 einen kilometerlangen Stau verursacht. Der Unfall ereignete sich nördlich der Raststätte Neckarburg bei Dietingen in Fahrtrichtung Oberndorf.

Kurz hinter der Raststätte Neckarburg kollidierte nach ersten Angaben der Polizei ein Toyota Yaris mit einem Lastwagen. Die Front des Yaris, der in die Mittelleitplanke geriet, wurde dabei komplett zerstört. Das Fahrzeug blieb offenbar nach der Kollision  entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur stehen. Der Fahrer des Lastwagens hielt mehrere hundert Meter entfernt an.

Der Fahrer des Toyota zog sich nach Auskunft der Polizei leichte Verletzungen zu, der Lastwagenfahrer kam den Angaben zufolge unverletzt mit dem Schrecken davon. Zur Bergung des Yaris, zur Beseitigung der Unfallspuren und von ausgetretenem Öl musste die Polizei die linke Spur hinter der Raststätte Neckarburg in Richtung Oberndorf für rund eine Stunde sperren. Es kam in der Folge zu einem kilometerlangen Stau.