Das außer Kontrolle geratene Auto fuhr über einen Gehweg und prallte nach ein paar Metern gegen einen geparkten Lastwagen. (Symbolfoto) Foto: Yevhen Prozhyrko/ Shutterstock

Nach einem Unfall in Schwenningen am Donnerstagabend hat das beteiligte Auto nur noch Schrottwert. Unsanft geweckt wurde durch den Unfall ein schlafender Lkw-Fahrer.

Villingen-Schwenningen - Gegen 20 Uhr fuhr ein 19-jähriger Fahranfänger in der Siederstraße und geriet mit seinem 3er-BMW auf nasser Fahrbahn ins Schleudern.

Das außer Kontrolle geratene Auto fuhr über einen Gehweg und prallte nach ein paar Metern gegen einen geparkten Lastwagen. Der Aufprall weckte den darin schlafenden Lkw-Fahrer unsanft. 

Nach dem Zusammenprall hatte der BMW nur noch Schrottwert. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 4000 Euro. Am Lastwagen entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.