Mehr als 100 Kräfte waren vor Ort im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: dpa/Marijan Murat

Fünf Feuerwehrleute sind bei einem Brand in der Pforzheimer Innenstadt leicht verletzt worden.

Den Angaben nach hatte ein von einem Auto ausgehender Brand einen hohen Schaden verursacht, sowie ein Großaufgebot der Feuerwehr auf den Plan gerufen. Mehr als 100 Kräfte waren im Einsatz.

 

Die verletzten Feuerwehrleute seien noch vor Ort vorsorglich untersucht, aber nicht ins Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Polizeisprecherin. Vier Anwohner wurden ebenfalls vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, einer davon kam ins Krankenhaus.

Das Feuer hatte laut Polizei schnell von dem in einer Werkstatt stehenden Auto auf das restliche Gebäude sowie ein angrenzendes Gewerbegebäude übergegriffen. Ein Teil des Hallendaches stürzte ein. Nach etwa drei Stunden war das Feuer gelöscht.

Ermittlungen dauern an

Die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch noch bis zum Mittwochvormittag an, da immer wieder Glutnester aufgelodert waren.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Schätzungen zur Schadenssumme gibt es ebenfalls bislang nicht.