Foto: Feuerwehr Freudenstadt

Ein 62-jähriger Fahrradfahrer ist am Mittwochabend in Alpirsbach von einem Auto angefahren worden und gestorben.  

Alpirsbach - Eine 54-Jährige fuhr mit einem Audi auf der Fluorner Straße von Loßburg Richtung Peterzell. In einer langgezogenen Rechtskurve auf Höhe des Golfplatzes kam der Audi auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Auto mit dem entgegenkommenden 62-jährigen Fahrradfahrer zusammen. 

Der Fahrradfahrer wurde tödlich verletzt. Warum die Frau mit dem Audi auf die Gegenfahrbahn geriet, ist bislang unklar.

Einsatzkräfte vor Ort

Der Audi kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und krachte in eine Scheune. Dabei wurde die 54-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. 

Es entstand rund 30.000 Euro Sachschaden. 

Ein Gutachter wurde laut Polizeibericht hinzugezogen. 

Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr sowie Polizei waren vor Ort im Einsatz. Die Fluorner Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.