Foto: Fotoagentur Stuttgart

Bei einem dramatischen Unfall auf der B 10 bei Vaihingen/Enz sterben zwei Menschen.

Vaihingen/Enz - Zwei Todesopfer, ein Schwer- und ein Leichtverletzter sowie 50 000 Euro Schaden sind die Folgen eines dramatischen Unfalls auf der B 10 bei Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg). Bei der Karambolage am Montag um 17.10 Uhr starben ein 32-jähriger Renault-Fahrer und sein in einem Kindersitz mitfahrender vierjähriger Sohn, als sie mit einem Lastwagen zusammenstießen. Der 41-jährige Lkw-Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ausgelöst wurde der Unfall allerdings nicht von den Opfern, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Sondern von einem 18-jährigen Fahranfänger , der mit seinem VW Golf von der Landesstraße 1125 nach links auf die Bundesstraße Richtung Pforzheim abbiegen wollte. Dabei übersah er den Renault Clio des 32-Jährigen. Dieser versuchte eine Kollision noch zu verhindern, wich aus, streifte aber noch den VW Golf. Der Renault geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenen Lastwagen. In die Unfallermittlungen hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen.