Ein Gewinner-Foto war im Preis inbegriffen: Nectanet-Geschäftsführer Dominik Fehringer (von links), Wirtschaftsbeiratsvorsitzende Brigitta Schrempp und Aufsichtsratsvorsitzender Markus Ibert waren zur Verleihung des „German Brand Award“ nach Berlin gefahren. Auch Heiko Hinrichs von der Hamburger Agentur Syndicate, die die neue Marke entworfen hatte, war mit dabei. Foto: Armbruster

Das Ortenauer Standortmarketing hat zwei Auszeichnungen beim „German Brand Award“ gewonnen. Dieser ist allerdings nicht unumstritten, denn die Auszeichnung kostet die Gewinner eine Stange Geld. Wie viel Nectanet bezahlt, und warum - unsere Redaktion ist der Sache auf den Grund gegangen.

Die Bilder der Verleihfeier mit Gala-Dinner des „German Brand Award“ in Berlin wirken wie von einer Filmpremiere. Rund 700 geladene Gäste feiern laut den Veranstaltern jedes Jahr mit. Mitte Juni war auch eine Ortenauer Delegation dabei: Nectanet-Geschäftsführer Dominik Fehringer, die Wirtschaftsbeiratsvorsitzende und Lahrer Unternehmerin Brigitta Schrempp sowie Lahrs OB Markus Ibert als Vorsitzender des Aufsichtsrats.