Das interaktive Wasser-Karussell „Tønnevirvel“ Foto: Europa-Park

Die Wasserwelt Rulantica darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: die „Goldene Stern TV Badeente“

Die Wasserwelt Rulantica darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: In einer Sondersendung zum Thema Sommerurlaub wurden bei Stern TV die drei beliebtesten Spaßbäder Deutschlands getestet. Rulantica konnte dabei auf ganzer Linie überzeugen und sicherte sich die „Goldene Stern TV Badeente“, heißt es in einer Mitteilung des Europa-Parks. Besonders gelobt habe man die nordische Thematisierung sowie die abwechslungsreichen Wasserattraktionen in Rulantica. Die Testfamilie belohnte das mit der Höchstpunktzahl in der Kategorie Urlaubsfeeling.

Auch in den Kategorien „Funfaktor“ und Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugte die Wasserwelt des Europa-Park. Seit diesem Jahr können Familien in „Vikingløp“, der größten Speed-Rutsche Europas, auf insgesamt 1500 Rutschenmetern gegeneinander antreten oder sich im interaktiven Wasser-Karussell „Tønnevirvel“ bei sommerlichen Temperaturen eine Wasserschlacht liefern, heißt es weiter.