Christian Schätzle aus Weilen unter den Rinnen ist bester Elektrotechniker-Meister. Foto: Schätzle

Christian Schätzle, 30, aus Weilen unter den Rinnen hat als Nicht-Elektriker als Jahrgansbester die Prüfung zum Elektrotechnikermeister abgeschlossen.

Weilen u. d. R. - Christian Schätzle, 30, aus Weilen unter den Rinnen hat als Nicht-Elektriker als Jahrgansbester die Prüfung zum Elektrotechnikermeister bei der Handwerkskammer Reutlingen abgeschlossen.

Gelernt hat Schätzle von 2008 bis 2012 Anlagenmechaniker für Sanitär,- Heizungs- und Klimatechnik im elterlichen Betrieb bei der Firma Hermann GmbH, Sanitär Heizung Klima, in Weilen unter den Rinnen. 2013 absolvierte er den Installateur- und Heizungsbaumeister und 2015 den Staatlich geprüften Heizungs,- Lüftungs- und Klimatechniker sowie 2016 den Staatlich geprüften Sanitärtechniker (beides an der Bundesfachschule Karlsruhe).

Geschäftsführer seit 2018

2018 wurde Christian Schätzle Geschäftsführer im elterlichen Betrieb. Um diesen für die Zukunft fit zu machen und weil er sich schon immer für das Thema interessierte, beschloss Schätzle 2021, sich für den Meisterlehrgang im Bereich Elektrotechnik anzumelden, den er nun als Jahrgangsbester abgelegt hat. Damit erweiterte er das Portfolio der Firma Hermann um die Elektrotechnik. "Kundenwünsche können dadurch in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima und Elektrotechnik vollumfänglich erfüllt werden", freut sich der Geschäftsführer und nennt etwa Wärmepumpen und PV-Anlagen, "die heute im Zusammenspiel nicht mehr wegzudenken sind".

Großes Fachwissen

Durch das Fachwissen von Christian Schätzle und seinem Team können nun durch die Firma die Handwerksbereiche Sanitär, Heizung, Klima und Elektrotechnik abgedeckt werden.

Firma in dritter Generation

Die Firma Hermann GmbH wurde 1968 von Rolf Hermann, dem Großvater von Christian Schätzle, gegründet. 1998 übernahm der Schwiegersohn von Rolf Hermann, Dieter Schätzle, das Unternehmen. In dritter Generation tritt Christian Schätzle nun in die Fußstapfen seines Vaters und führt das Familienunternehmen erfolgreich fort. Christian Schätzle betont: "Ich freue mich auf alles, was unsere Betriebsfamilie für die Kunden umsetzen wird."