OB Jürgen Großmann überreichte die Ehrennadeln an Marzena Folusz, Uwe Brettschneider und Silke Hedderich (von links). Foto: Fritsch

Nagold hat fünf neue Träger der Ehrennadel. Vor allem Mitglieder des Weightlifting & Fitness Club Nagold waren in diesem Jahr unter den Geehrten.

Nagold - In der Sommersitzung des Nagolder Gemeinderats übernahm Nagolds Oberbürgermeister Jürgen Großmann die Auszeichnung. Diesmal standen sportlich erfolgreiche Nagolder zur Ehrung an. Wobei der Begriff Nagolder, hierbei auch etwa gedehnt werden kann. Auch wer für einen Nagolder Verein startet kann geehrt werden.

Anwesend zur Ehrung waren drei Nagolder Gewichtheber: Silke Hedderich aus Horb, Marzena Folusz aus Balingen und Uwe Brettschneider aus Horb – die allesamt unter anderem bei den Deutschen Meisterschaften der Masters Titel in ihren Altersklassen holten. Ein vierter Sportler der Gewichtheber war verhindert: Robert Ott.

Deutsche Vizemeisterschaft der Zehnkämpfer

Ebenfalls nicht anwesend sein konnte der Leichtathlet des VfL Nagold Samuel Werner, der für seine Deutsche Vizemeisterschaft der Zehnkämpfer U20 die Ehrennadel verliehen bekommen sollte. Werner hatte aber auch einen wirklich guten Grund zum Fernbleiben: Er war als U20-WM-Teilnehmer in Kolumbien unterwegs.