Die Achterbahn „Blue Fire“ ist eine der beliebtesten Attraktionen im Europa-Park. Foto: Europa-Park

Das Europa-Park-Erlebnis-Resort wurde vom FAZ-Institut als „Deutschlands begehrtester Themen- und Freizeitpark“ ausgezeichnet.

Rust - Im Rahmen der Studie zu den begehrtesten Produkten und Services analysierte das FAZ-Institut rund 12.000 Dienstleister und Produkte mittels Erwähnungen sowie deren Tonalität auf beispielsweise Webseiten, Foren und Social-Media-Kanälen. Bewertet wurden beispielsweise Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Qualität, Service, Weiterempfehlung und Begehrtheit. In der Kategorie „Themen- und Freizeitparks“ setzte sich der Europa-Park, inklusive der Wasserwelt Rulantica und des Hotel-Resorts, mit dem Höchstwert von 100 Punkten durch und ist somit Branchensieger 2023, teilte der Europa-Park am Dienstag mit.

Vor Kurzem war der Europa-Park bereits zum achten Mal in Folge mit dem „Golden Ticket Award“ als bester Freizeitpark der Welt ausgezeichnet worden. Beim Parkscout Publikums Award, der wichtigsten Auszeichnung für die deutsche Freizeitparkbranche, freute sich das Familienunternehmen im November über zahlreiche Titel - unter anderem als „Bester Freizeitpark 2022“. Foto: Europa-Park