Kennen sich bestens aus der Liga: Die TSG Balingen und der VfR Aalen treffen nun auch im Pokal-Viertelfinale aufeinander. Foto: Kara

Im Hauptbahnhof Stuttgart wurde auf auf Gleis 1 in einem Elektrotriebwagen der üblicherweise auf der Gäu- beziehungsweise Murrbahn verkehrt, das Viertelfinale im WFV-Pokal ausgelost. Die TSG Balingen trifft auf den VfR Aalen.

David Weltzien (Vorsitzender Regionalleitung DB Regio AG) und WFV-Präsident Matthias Schöck waren unter Aufsicht des Spielausschuss-Vorsitzenden Harald Müller verantwortlich für die Auslosung. Damit trifft die TSG auf den einzig verbliebenen Regionalligisten. In den letzten Begegnungen gegen den VfR hatte man immer die Oberhand behalten - zuletzt beim 4:2 im Dezember.

Braun: "Die Chancen stehen 50:50"

Trainer Martin Braun, der einst ein gutes Jahr Geschäftsführer bei den Ostalblern war, erklärt auf Nachfrage unserer Redaktion: "Im Endeffekt war es das schwerstmögliche Los. Aber das ist der Pokal, wer ihn gewinnen will, muss so oder so alle Spiele erfolgreich bestreiten. Es wird sicher eine interessante Partie gegen einen guten Gegner, die Chancen stehen 50:50."

Kickers gegen Neckarsulm

Regel-Spieltermin für die Spiele im Viertelfinale ist Mittwoch, der 29. März. Die beiden Halbfinalspiele sind geplant für Mittwoch, den 3. Mai 2023. Die endgültigen Spieltermine werden in Abstimmung mit den beteiligten Vereinen festgelegt. Titelverteidiger Stuttgarter Kickers trifft auf die Neckarsulmer Sportunion, Landesligist Weiler empfängt Normania Gmünd und Türkspor Neu-Ulm trifft auf den SSV Ehingen-Süd. In einem möglichen Halbfinale wartet auf die TSG der Sieger aus der Partie zwuschen Weiler und Gmünd.

Im bisherigen Verlauf des Wettbewerbs bezwang die TSG Balingen im ersten Pflichtspiel der Saison die SG Empfingen mit 3:1. Es folgte ein 3:2-Derbysieg an der Reutlinger Kreuzeiche. Beim Drittrundenspiel in Nehren drehte die Braun-Elf einen 0:2-Rückstand noch in ein 4:2. Am 1. November gab es vor einer Wahnsinnskulisse ein 2:0 gegen den Oberligisten Holzhausen.