Mit 3:0 setzten sich die Stuttgarter Kickers in der dritten Runde beim Verbandsligisten VfL Sindelfingen durch. Foto: imago/Eibn/er

Noch steht für den Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers erst noch die Viertelfinalhürde beim Landesliga-Zweiten VfL Nagold an, da hat der Württembergische Fußball-Verband (WFV) schon das Halbfinale ausgelost.

Stuttgart - Der Ehrgeiz bei den Stuttgarter Kickers im Wettbewerb um den Pokal des Württembergischen Fußball-Verbandes (WFV) ist groß – es soll endlich einmal wieder das Endspiel im heimischen Gazi-Stadion auf der Waldau erreicht werden. Zwei Siege trennen die Blauen noch vom Erreichen dieses großen Ziels. Am 30. März (17 Uhr) muss dafür zunächst das Viertelfinal-Nachholspiel beim Landesligisten VfL Nagold gewonnen werden. Wird diese Hürde genommen, würde es im Halbfinale (Termin im April noch offen) zum Verbandsliga-Dritten SSV Ehingen-Süd gehen. Dies ergab die Auslosung am Montag. Im zweiten Halbfinale empfängt der Verbandsliga-Vierte TSV Essingen den Regionalligisten und Titelverteidiger SSV Ulm 1846. Diese Partie ist für den 30. März geplant. Dabei gibt es ein Wiedersehen von Essingens Trainer Stephan Baierl mit seinem Ex-Club. Der 45-Jährige war bei den Spatzen schon als Coach und als Sportlicher Leiter tätig.

Lesen Sie aus unserem Angebot: SGV Freiberg holt Drittligaspieler

„Wir müssen uns erst auf die Aufgabe in Nagold konzentrieren, dann beschäftigen wir uns mit dem Halbfinale“, sagte Marc Stein, der Sportliche Leiter der Kickers, nach der Auslosung. Bisher kamen die Blauen ohne zu glänzen, aber relativ sicher, jeweils in die nächste Runde: 2:0 bei der TSG Tübingen, 2:0 bei der SG Empfingen, 3:0 beim VfL Sindelfingen und 3:1 beim TSV Berg lauteten die Ergebnisse.

Beim SSV Ehingen-Süd würde für den aktuellen Oberliga-Zweiten die bisher höchste Hürde warten. Das von Ex-Profi Michael Bochtler (46/von 1993 bis 1997 beim VfB Stuttgart) trainierte Team hat im diesjährigen Pokal-Wettbewerb im Viertelfinale Oberliga-Spitzenreiter SGV Freiberg mit 3:1 ausgeschaltet. Die Kickers wollen sich schadlos halten. Schließlich soll der Traum vom Finale im eigenen Wohnzimmer realisiert werden.