Im Test gegen die A-Junioren des TuS Ergenzingen hat sich Landesligist SV Wittendorf durchgesetzt. Christian Braun (9) erzielte dabei zwei direkte Freistoßtore. Foto: Fritsch

Landesligist SV Wittendorf hat die erste Trainingswoche mit dem Testspiel gegen das A-Junioren Verbandsstaffelteam des TuS Ergenzingen abgeschlossen und dieses knapp mit 3:2 Toren gewonnen.

A-Junioren TuS Ergenzingen – SV Wittendorf 2:3 (1:2). Auf dem Ergenzinger Kunstrasenplatz konnte der TuS über weite Strecken der Partie sehr gut mit dem Landesligisten mithalten und die Gäste aus Wittendorf gingen durch zwei direkt verwandelte Freistoßtreffer ihres Spielertrainers Christian Braun Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung.

Unachtsamkeit genutzt

Beim Führungstreffer der Gäste schlug der Ball neben den Pfosten ein, auch dank einer schlecht postierten Mauer der Gastgeber. Beim zweiten Treffer des Landesligisten ebenfalls per Freistoß nutzte Braun eine Unachtsamkeit der Gastgeber, die noch damit beschäftig waren, die Mauer zu stellen, als er die Situation schnell erfasste und auf 2:0 aus Sicht der Gäste erhöhte.

Kurz vor der Pause konnten die mutig nach vorne spielenden Ergenzinger den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Eckball war Ergenzingens Spielführer Noah Scheurenbrand per Kopf zur Stelle.

Möhrle trifft per Fernschuss

Nach der Pause wechselte Wittendorfs Trainer Stefan Jäkle dreimal aus. Beide Mannschaften konnten krankheitsbedingt nicht alle Spieler aufbieten. Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr unterhaltsam und Wittendorfs Patrick Möhrle traf mit einem Fernschuss zur 3:1-Führung. Kurz vor Ende der Partie gelang Ergenzingen durch Raphael Wörner der erneute Anschlusstreffer.

Auch aus Sicht von Ergenzingens Trainer Stefan Fuchs ein gelungenes Testspiel. "Das Spiel war aus meiner Sicht Werbung für den Jugendfußball und hat gezeigt wie stark die Verbandsstaffel ist – auch im Vergleich mit einer Landesligamannschaft der Aktiven."