Der verletzte Senior wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Comofoto – stock.adobe.com

Ein riskantes Fahrmanöver nach einer verpassten Ausfahrt hat auf der B27 bei Allmendshofen zu einem Unfall mit hohem Sachschaden geführt.

Ein Unfall mit einem Leichtverletzten hat sich am Dienstagmittag gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Süden bei Allmendshofen ereignet.

 

Ein 91-jähriger Fahrer eines Dacia hatte laut Polizei die Ausfahrt verpasst und versuchte, diese noch kurzfristig zu erreichen. Dabei wechselte er vom linken über den rechten Fahrstreifen vor einem Lastwagen in Richtung Ausfahrt.

Da sich der Wagen bereits am Ende der Ausfahrt befand, prallte der Dacia gegen die Leitplanke. In der Folge schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und stieß mit der rechten Seite des Lastwagens zusammen.

Der Senior erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

50.000 Euro Sachschaden

An dem Dacia, dem Lastwagen sowie der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Dacia wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.