Der VfB Bösingen kann sich mit einem Heimerfolg weiter Richtung Mittelfeld vorarbeiten. Foto: Jürgen Schleeh

Coach Leopold hofft dennoch auf Sieg.

LANDESLIGA: VfB Bösingen – SG Empfingen (Samstag, 15.30 Uhr). Nach drei Siegen aus den vergangenen vier Begegnungen strebt der VfB Bösingen im Verfolgerduell Neunter gegen Achter drei weitere Punkte an.

Der Tabellennachbar aus Empfingen hat aktuell 32 Zähler und somit einen Punkt mehr auf dem Konto als der wiedererstarkte Bösinger Gastgeber. Daher möchte VfB-Trainer Peter Leopold „da weitermachen, wo wir die letzten Spiele gepunktet haben. Zumal wir an Ostern spielfrei sind. Unser Ziel ist es gegen die SGE unbedingt nachzulegen, alles in die Waagschale zu werfen und drei weitere Punkte einfahren, die mit Blick auf die trügerische Tabelle sehr wichtig für uns sind.“

VfB-Trainer Leopold möchte unbedingt nachlegen

Allerdings ist der Gegner derzeit ebenfalls im Aufwind: 4:2 gegen Deißlingen nach 0:2-Rückstand bis zur 60. Minute. 2:1 bei YB Reutlingen sorgen bei Leopold für einen warnend gehobenen Zeigefinger: „Empfingen hat eine starke Mannschaft, die in der Tabelle weiter oben anzusiedeln ist. Sie haben eine starke Achse mit Torjäger Nikolai Scheurenbrand, Daniel Seemann, Panagiotis Karapidis und Timo Theurer“, zählt der Bösinger Coach anerkennend die Qualitäten der SGE-Elf von Spielertrainer Philipp Wolf auf. Im Hinspiel verlor der VfB mit 1:3. „Unsere letzten Auftritte gegen Empfingen waren nicht so gut, da haben wir noch etwas gutzumachen.“

Haben was gutzumachen

Dem möchte er entgegen, „dass wir nach den Auswärtssiegen daheim die Punktgewinne veredeln.“ Personell haben die Bösinger in dieser Woche allerdings etliche Ausfälle und Fragezeichen: Neben Torsten Müller, Philipp Haaga, Niklas Wulle und Steffen Kramer fehlt der Gelb-Rot gesperrte Jannik Botzenhart. Fragezeichen stehen zudem hinter Michael Bantle und Marius Beiter (beide krank) sowie Benedikt Jochem (Steißbein).