Du beginnst bald eine Ausbildung und hast Angst, dich nicht über alles genau informiert zu haben? Mach dir keine Sorgen! Wir haben für dich die wichtigsten Punkte im Überblick ;-)
 Foto: ollyy/ Shutterstock

Viele junge Menschen beginnen mit ihrer Berufsausbildung. Doch längst nicht alle wissen, was sie erwartet.

Oberndorf - Du startest ins Berufsleben. Es gibt einiges, was du vorab wissen solltest!

Wie lang darf ich arbeiten? Was mache ich mit meinen Überstunden? Muss ich mir alles gefallen lassen? Was soll ich tun, wenn ...? Und was, wenn ...? Tausend neue Sachen, tausend Fragen. Verständlich, dass ein neuer Anfang nicht immer einfach ist.

Damit du den Überblick behältst, haben wir in unserer Bildergalerie die wichtigsten Facts rund um die Ausbildung zusammengestellt.
 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: