Kurzmeldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Stuttgart-Ost: Bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 23.10 Uhr hat sich ein Autofahrer auf der Jahnstraße schwere Verletzungen zugezogen. Zusätzlich entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Der 19-jährige Fahrer eines Smart war auf der Jahnstraße stadteinwärts unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit driftete er in der Rechtskurve oberhalb der Abzweigung zum Frauenkopf nach links, prallte frontal gegen die Mittelleitplanke und wurde von dort gegen die rechte Leitplanke zurückgestoßen. Dabei wurde der nicht angeschnallte junge Mann durch die geborstene Scheibe der Beifahrertür aus dem Pkw geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

S-Möhringen: Auffahrunfall mit vier beteiligten Pkw

Stuttgart-Möhringen: Am Samstag hat sich sich gegen 23.15 Uhr auf der Zufahrt vom SI-Centrum zur B 27 ein Auffahrunfall ereignet, bei dem zwei Pkw-Insassen leicht verletzt wurden und ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro entstand. Der 66-jährige Lenker eines VW Passat befuhr den Zubringer vom Erlebnis-Centrum zur B 27 in Richtung Tübingen. Unmittelbar nach der dortigen langgezogenen Rechtskurve erkannte er zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit reduziert hatten. Er fuhr mit solcher Wucht auf den VW Golf eines 47-jährigen Lenkers auf, dass dieser noch den vorausfahrenden Audi Q7 auf einen 5er-BMW schob. Hierbei erlitten der Golf-Fahrer und seine 41 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

S-Rohr: Unter Alkoholeinfluss drei geparkte Fahrzeuge gerammt

Stuttgart-Rohr: Am Samstagabend gegen 21.40 Uhr hat eine offensichtlich alkoholisierte Autofahrerin auf ihrer Fahrt durch die Osterbronnstraße drei geparkte Pkw beschädigt und sich leichte Verletzungen zugezogen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt. Die 33-jährige Frau fuhr mit ihrem VW Golf III auf der Osterbronnstraße in Richtung Dürrlewang. Obwohl sie kurz nach der Schönbuchstraße gegen die hintere Ecke eines Golf IV geprallt war, dessen 27-jähriger Lenker nach dem Einparken noch im Fahrzeug saß, setzte sie ihre Fahrt unbeirrt fort. Etwa 300 m weiter schrammte sie an einem Mercedes entlang und kam schließlich durch die Kollision mit dem davor geparkten VW Passat zum Stillstand. Hierbei erlitt sie leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Zusätzlich musste sie sich dort einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

S-Zuffenhausen: Exhibitionisten festgenommen

Stuttgart-Zuffenhausen: Am Samstagabend gegen 18.50 Uhr ist eine 25-jährige Frau, die sich mit ihrer vierjährigen Tochter auf dem Heimweg befand, beim Passieren des Kelterplatzes durch einen Sittenstrolch belästigt worden. Der Mann griff, als die beiden noch wenige Meter entfernt waren, in seine geöffnete Hose und onanierte. Die von der Mutter alarmierten Beamten des Polizeireviers 7 Ludwigsburger Straße konnten den 59-jährigen Beschuldigten kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung in Tatortnähe festnehmen. Er wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-6333 zu melden.