Die Stuttgarter Reisemesse Caravan, Motor, Touristik (CMT) hat am ersten Wochenende mehr als 60.000 Urlaubswillige angelockt. „Damit bewegen wir uns auf Vorjahresniveau“, sagte Messe-Sprecher Axel Recht. Hier gibt es die Fotos vom CMT-Auftaktwochenende: Foto: Fotoagentur Beytekin / Weiberg

Die Stuttgarter Reisemesse Caravan, Motor, Touristik hat am ersten Wochenende mehr als 60.000 Urlaubswillige angelockt. Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke des CMT-Auftaktwochenendes.

Stuttgart - Die Stuttgarter Reisemesse Caravan, Motor, Touristik (CMT) hat am ersten Wochenende mehr als 60.000 Urlaubswillige angelockt. „Damit bewegen wir uns auf Vorjahresniveau“, sagte Messe-Sprecher Axel Recht am Sonntag. Viele seien vor allem zur Sonderschau „Fahrrad- & Erlebnisreisen mit Wandern“ gekommen. „Das Thema Aktivurlaub wird immer wichtiger für die Deutschen.“

Die CMT läuft noch bis zum 20. Januar. 1931 Aussteller aus 89 Ländern präsentieren sich auf einer Fläche von 105 000 Quadratmetern. Das zweite Wochenende steht im Zeichen von Golf-, Wellnessreisen und Kreuzfahrten. Mit Spannung wird auch die Reiseverkehrsbilanz der Commerzbank am Dienstag erwartet. Erste Studien zeigen bereits, dass die Reiselaune der Deutschen ungetrübt ist. Laut Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) wollen 24 Prozent der Deutschen 2013 mehr verreisen als im Vorjahr.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie des Auftaktwochenendes der CMT.