Elf Kinder waren fleißig dabei beim MVL und bastelten Schmuck Foto: Reinhardt

In Deißlingen hat das Kinderferienprogramm ganz kreativ begonnen.

Deißlingen-Lauffen - Am Dienstagmorgen fiel der Startschuss für das Deißlinger Kinderferienprogramm. Den Auftakt machte der Musikverein Lauffen. Anna Miller und Doro Tischler hatten zum Schmuckbasteln ins Haus der Vereine eingeladen. Und dem Aufruf der beiden Organisatorinnen folgten elf Mädchen.

Anhänger aus Kalt-Porzellan

An mehreren Tischen wurden nach eigenen Ideen und Wünschen Halsketten, Ohrringe, Anhänger und Armbänder gefertigt. Dabei kamen großartige Schmuckstück heraus. Es wurde geknüpft, gebogen und angepasst. Die Anhänger indessen waren etwas ganz Besonderes. Diese wurden nämlich aus selbsthergestelltem "Kalt-Porzellan" gefertigt.

Als emsige Helferinnen waren neben den Organisatorinnen, Anna Miller und Doro Tischler, noch Hanna Lohrmann und Marita Gruler sowie weitere Helfer mit von der Partie.