Noch ist nicht zu sehen, wie die Fläche der Aufstockung genutzt wird. Doch Renate Egermann geht davon aus, dass bis Herbst das Lager und die Räume für die Mitarbeiter eingerichtet sind. Foto: Hauser

Wohl noch bis Herbst müssen die Mitarbeiter der Balinger Firma Schlather Orthopädietechnik ihrer Arbeit unter erschwerten Bedingungen nachgehen. Dann soll der neue Gebäudeteil fertig sein, der auch eine Neuorganisation möglich macht.

Balingen - "Wir sind gewachsen", sagt Geschäftsführerin Renate Egermann, weshalb vor etwa vier Jahren die Planungen für eine Erweiterung angestoßen wurden. Diese waren nicht einfach, weil die geplante Aufstockung nicht einfach auf das Gebäude mit den Verwaltungs-, Sozial- und Lagerräumen gesetzt werden konnte, wie sie erläutert. Diese musste auf Pfähle gesetzt werden, für die große Fundamente gegossen werden mussten.