Liefert das Mössinger Vogelschutzzentrum Krähen für Tierversuche an die Uni Tübingen? Ein Artikel im Spiegel dazu gibt aus Sicht der Verantwortlichen im Vogelschutzzentrum die Wirklichkeit verzerrt wieder. (Symbolfoto) Foto: owl_of_the_night

Liefert das Mössinger Vogelschutzzentrum Krähen für Tierversuche an die Uni Tübingen? Ein Artikel im Spiegel dazu gibt aus Sicht der Verantwortlichen im Vogelschutzzentrum die Wirklichkeit verzerrt wieder. Vogelschutz stehe für sie kompromisslos im Vordergrund.

Mössingen/Hechingen - Auch aus Hechingen und Umgebung haben viele schon verletzte Vögel in das Mössinger Zentrum gebracht. Wer die Sorgfalt erlebt, mit der hier die flauschigen Tiere gepflegt werden, wie noch versucht wird das kleinste aus dem Nest gefallene Küken zu retten, der konnte den Spiegel-Artikel von vergangener Woche kaum glauben.