Es ist vollbracht: ­Herbert Fix hat die Klobrille an der Rathaustüre angebracht. Foto: Riesterer

Der Ärger über den schlechten Zustand des Zimmers seiner Mutter im Spittel-Seniorenzentrum veranlasst Herbert Fix in Schramberg zu einer ungewöhnlichen Aktion.

Schramberg - Herbert Fix hat die Nase voll: Trotz der Instandhaltungsgebühr, Teil des Leistungspakets im Spittel-Seniorenheim, tue sich nichts im dortigen Zimmer seiner Mutter. "400 000 Euro Instandhaltungseinnahmen nimmt die Stadt Schramberg allein durch die Bewohner des Spittels-Pflegeheims im Jahr ein", schreibt er unserer Redaktion. 200 000 Euro Überschuss habe das Haus, so habe er erfahren, im vergangenen Jahr erwirtschaftet. "Doch für Tapete und einen neuen Klodeckel ist kein Geld da, geschweige denn die Erkenntnis zum Renovieren", ärgert er sich.