Die Feuerwehr war angerückt, musste jedoch nicht eingreifen. (Symbolfoto) Foto: Friso Gentsch/Archiv/dpa

Ein Zweijähriger ist am Mittwoch in Villingen-Schwenningen aus der elterlichen Wohnung ausgebüxt und auf dem Dach eines Wohnblockes gelandet.

Villingen-Schwenningen - Der knapp zweieinhalb Jahre alter Knirps entwischte in einem unbeaufsichtigten Moment gegen 20 Uhr aus der Wohnung in der Straße "Kopsbühl". Das Kleinkind gelangte über eine nicht verschlossene Brandschutztür auf das etwa 25 Meter hohe Gebäudedach eines Wohnblockes.

Anwohner aus dem Nachbarblock konnten dem kleinen Abenteurer zunächst nicht zu Hilfe eilen, da eine Brandschutztür zwischen den Gebäudeteilen verschlossen war. Schließlich schaffte es ein Mann auf das Dach. Er nahm das Kleinkind in Obhut. 

Der Zweijährige wurde wohlbehalten den Eltern übergeben. Die Feuerwehr war angerückt, musste jedoch nicht eingreifen.