Radler halten sich wohl nicht immer an die Regeln – auch an dieser Ecke in Rottweil. Foto: Alt

Die Straße ist für alle da. Könnte man meinen. Zumindest, wenn sich alle an die Regeln halten. Weil das aber eben nicht alle tun, gibt’s immer wieder Ärger. Wie jüngst zwischen einem Fahrradfahrer und einer rüstigen Seniorin in der Stadtgrabenstraße.

Rottweil - Die Stadtgrabenstraße, genauer gesagt, der kurze Abschnitt zwischen der Königstraße und der Abzweigung Hochmaiengasse, ist eine von Radfahrern gern genommene Abkürzung, vor allem Richtung Königstraße und weiter Richtung Bahnhof. Dafür wird entweder auf der Fahrbahn in falscher Fahrtrichtung gefahren, oder – auch nicht besser – auf dem Gehweg. Eng geht es allemal zu und schnell kann’s dann gefährlich werden. Das jedenfalls beobachtet die ältere Dame, die in der Stadtgrabenstraße wohnt und anonym bleiben möchte.