Der Moment des Gewaltausbruchs: Alexander Zverev schlägt gegen den Schiedsrichterstuhl, der Referee zieht den Fuß hoch. Foto: Youtube/Natdax

Der Tennisspieler Alexander Zverev schlägt in Acapulco nach einem verlorenen Doppel vor Wut mehrfach gegen den Schiedsrichterstuhl und riskiert, den Referee zu verletzen. Dieser Wutausbruch stellt eine neue Dimension dar und wird mit der Disqualifikation aus dem Turnier bestraft.

Stuttgart - Die Bilder aus Acapulco machen fassungslos. Alexander Zverev haut nach dem verlorenen Doppelmatch mit dem Tennisschläger dreimal mit Wucht gegen den Schiedsrichterstuhl. Nur das Gestänge rettet den Referee vor Verletzungen. Immer wieder beschimpft der Tennisspieler den Unparteiischen mit einem unter der Gürtellinie liegendem Vokabular, schreit ihn ungehalten an, bezeichnet ihn schon während des Spiels als „verdammten Idioten“. Und als der perplexe, fast schon ängstliche Schiedsrichter seinen Platz verlässt, da schlägt Zverev ein viertes Mal mit Gewalt gegen den Hochsitz und attackiert den Referee auf übelste Art. Er hat riskiert, den Mann zu verletzen.