Auf den Durchstich wird verzichtet. Eine Fußgängerunterführung vor den Toren von Herrenzimmern würde etwa 650 000 Euro kosten. Foto: Pfannes

Das großstädtische Flair kommt nicht nach Herrenzimmern.

Das großstädtische Flair zieht nun doch nicht ein nach Herrenzimmern. Möglicherweise als optische Täuschung haben Betrachter des Bebauungsplans „Südliche Zufahrt Eschle“ während der Gemeinderatssitzung am Donnerstag nach dem Fasnetsdienstag einen Fußgängertunnel unter der Kreisstraße ausgemacht, zur Sprache gebracht und jüngeren Ratskollegen von den 2017er-Planungen berichtet.

Dem sei jedoch nicht so, teilt Bürgermeister Peter Schuster gegen Ende der März-Sitzung aus der nichtöffentlichen halben Stunde, dies es vor der öffentlichen gab, mit. Dabei seien im Zusammenhang mit einem Fußgängertunnel Investitionen von 650 000 Euro genannt worden. Ein beachtlicher Geldbetrag. Dennoch soll ein sicherer Übergang vom „Eschle“ Richtung Sportgelände Herrenzimmern entstehen.