In Trichtingen gibt es genug Platz für die Kinder, die im Herbst in Epfendorf nicht unterkommen können. Foto: Cools

In Epfendorf platzt der Kindergarten aus allen Nähten, so dass ein Aufnahmestopp droht, während es in Trichtingen noch freie Kapazität gibt. Die Eltern pochen derweil auf einen Kindergartenplatz im Wohnort. Der Gemeinderat hat nun entschieden, wie es weitergehen soll.

Epfendorf - Im Epfendorfer Kindergarten wird es für das Kindergartenjahr 2021/22, das im Herbst beginnt, eng. Deshalb war nun eine kurzfristig umsetzbare Lösung gefragt. Am Dienstag wurden nun Beschlüsse für eine solche gefasst. Darüber hinaus muss jedoch im Laufe der nächsten Monate ein Plan geschmiedet werden, wie langfristig für eine Entlastung bei der Betreuung gesorgt werden kann. Zunächst stellte Hauptamtsleiterin Jessica Huonker die Bedarfsplanung für das Kindergartenjahr 2021/22 vor.