Ein 21-Jähriger wollte mit der Identitätskarte eines Spaniers über den Autobahnzoll in Weil am Rhein einreisen. Die Bundespolizei verweigerte die Einreise
Die Bundespolizei deckt bei einer Kontrolle eine falsche Identität auf und verweigert dem Mann daraufhin die Einreise, wie die Behörde mitteilt.
Dokument sichergestellt
Ein 21-Jähriger ist beim Versuch mit einem ihm nicht zustehenden Ausweis nach Deutschland einzureisen gescheitert. Die Bundespolizei stellte das Dokument sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
Fernreisebus kontrolliert
Am Freitagmorgen kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen aus Italien kommenden Fernreisebus am Autobahngrenzübergang Weil am Rhein. Ein afghanischer Staatsangehöriger legte zur Kontrolle eine spanische Identitätskarte vor, die nicht auf ihn ausgestellt war.
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Wegen des Verdachts des Ausweismissbrauchs und Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren ein. Nach Sicherstellung des Ausweises verweigerte die Bundespolizei dem Mann die Einreise.