Die 90-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: pixabay

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Hechingen ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt worden sind und erheblicher Sachschaden entstanden ist.

Hechingen - Gegen 14.20 Uhr wollte eine 33-Jährige mit ihrem Seat von der Weilheimer Straße nach links auf ein Grundstück abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste sie anhalten. Eine nachfolgende 90-jährige VW-Fahrerin bemerkte die Situation zu spät und fuhr mit großer Wucht auf den Seat auf.

Die 33-Jährige und ihr 37-Jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die 90-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 11.000 Euro. Der VW musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.