Foto: Fotoagentur Stuttgart

Nach einem an sich harmlosen Auffahrunfall auf der A81 ist eine 32-Jährige am Mittwoch lebensgefährlich verletzt worden. Ein Laster hatte ein stehendes Auto auf die Frau geschleudert, die dabei war, die Unfallstelle abzusichern.

Böblingen-Hulb - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 81 Richtung Stuttgart auf Höhe der Anschlussstelle Hulb (Kreis Böblingen) ist am Mittwochnachmittag eine 32 Jahre alte Citroen-Fahrerin lebensgefährlich sowie zwei weitere Personen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war zunächst ein 24-jähriger Golf-Fahrer auf die Citroen-Fahrerin aufgefahren. Kurz darauf fuhr der 50-jährige Fahrer eines Lastwagens nahezu ungebremst auf den stehenden Golf auf und schleuderte das Auto in die Leitplanke.

Die Citroen-Fahrerin war mit dem Absichern der Unfallstelle beschäftigt, als sie von dem herumgeschleuderten Golf getroffen und dabei lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Der Golf-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die Polizei beziffert den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf zirka 35.000 Euro. Der Verkehr staute sich auf der A81 teilweise über sechs Kilometer zurück bis zur Anschlussstelle Gärtringen. Die Polizei leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Ehningen aus und an der Tierheim-Kreuzung auf der Bundesstraße 464 zurück zur Anschlussstelle Böblingen-Hulb. Derzeit wird die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle durch eine Spezialfirma gereinigt.