Ein Stadtfest mit Begeisterung und Tanz, darauf freut sich auch die Tanzschule Gayer – so wie zuletzt 2019. (Archiv) Foto: Lück

Das Horber Stadtfest mit dem Titel "Unsere Stadt feiert" an diesem Wochenende steht diesmal besonders im Fokus. Es bietet für viele Ehrenamtliche, Vereine, Tanz- und Ballettschulen die Chance zu sagen: Wir sind noch da und wir kämpfen!

Horb/Sulz - "Wir werden alles geben, damit die Ballettschule wieder rollt!" Das ist die Ansage von Ginger Streibig von der gleichnamigen Ballettschule in Horb. Mit dem Auftritt auf dem große Stadtfest will sie zeigen, dass sie weiter kämpft. Streibig: "Die Mädels sind sowas von hungrig, wieder aufzutreten!" Von ihren einstmals 120 Schülern sind derzeit noch 48 an Bord. Die Ballett-Legende: "Wir werden in drei Gruppen auftreten. Das ist der Stamm, der auch in den 18 schwierigen Lockdown-Monaten zu mir gehalten hat. Es ist eine schwierige Zeit für uns – doch ich werde auf Biegen und Brechen wieder starten. Ich habe schon wieder Anfragen und hoffe, dass beim Stadtfest weitere Interessenten dazukommen."